Lesefest 2024

lesefest 2024

Wir freuen uns sehr, bekanntzugeben, dass die Lesefeier nach vielen Jahren endlich wieder stattgefunden hat und ein voller Erfolg für die Schülerinnen und Schüler der 2. und 3. Klassen war.

Etwa 160 Schüler sowie ihre Deutschlehrer nahmen am diesjährigen Lesefest teil. Unsere Deutsch-Koordinatorin Bernadette Hofer erweckte das vor Jahren zum Erliegen gekommene Fest wieder zum Leben. Ihr unermüdlicher Einsatz machte es zu einer besonderen Veranstaltung, bei der verschiedene Beiträge rund um das Thema Lesen dargeboten wurden. Die Schüler präsentierten unter anderem tolle Kriminal- und Gruselgeschichten, interkulturelle Texte, ein Schattentheater sowie Kochrezepte und vieles mehr.

Kurze Theaterstücke als auch selbstgemachte Lesezeichen und aus dem Rezeptbuch nachgebackene Kekse waren nur einige der vielen Highlights. Das Lesefest war eine großartige Gelegenheit für einige unsere Schüler, ihre Liebe zum Lesen neu zu entfachen. Es war ein Tag voller Spaß und spannender Aktivitäten, der den Schülern die Vielfalt und Bedeutung des Lesens näherbrachte. Es ist zu hoffen, dass das Lesefest auch in Zukunft stattfinden wird und den Schülern weiterhin die Möglichkeit bietet, ihre Lesefähigkeiten zu entwickeln und ihre Fantasie zu entfalten.

Hier findest du ein Video mit Impressionen:

Hier kannst du dich durch die Beiträge der Lesefeier klicken: