Fingermesser

thumb titelbild

Heuer sind den SchülerInnen der dritten Klasse Fingermesser mit besonders schönen Ätzungen gelungen.

Es hat schon fast Tradition, dass die Schülerinnen und Schüler der KreativWerkstatt in der 3. Klasse Fingermesser erstellen.
Das Metallätzen hat sich erst in den letzten Jahren als praktische Gestaltungsmöglichkeit für das Fingermesser etabliert.

Wie funktioniert das?
Ätzen bezeichnet die Abtragung von Material in Form von Vertiefungen auf der Oberfläche organischer oder anorganischer Materialien durch Anwendung ätzender Stoffe.

Hier einige Bilder der gelungenen Werkstücke:

• img_1595
  • img_1596