images/stories/artikel/slide/A_01_Slide.jpgimages/stories/artikel/slide/A_02_Slide.jpgimages/stories/artikel/slide/A_03_Slide.jpgimages/stories/artikel/slide/A_04_Slide.jpgimages/stories/artikel/slide/A_05_Slide.jpgimages/stories/artikel/slide/A_06_Slide.jpgimages/stories/artikel/slide/slide4.jpg

Wienwoche der 4A und 4B Klasse

2Die 4A und 4B Klasse genossen aufregende Tage in Wien. Am Montag den 6. November ging es für 5 Tage mit dem Zug in die Hauptstadt.

Der Stephansdom, die Karlskirche, Schloss Schönbrunn und das Parlament sind Sehenswürdigkeiten, die man als Wienbesucher gesehen haben muss. Darüber hinaus erlebten wir aber noch vieles mehr: Ein Besuch am Wiener Flughafen, die Besichtigung des ORF-Zentrums, Dialog im Dunkeln, eine Busrundfahrt sowie das Technische Museum standen ebenso mit am Programm. Das Shoppen in der berühmten Mariahilfer Straße kam auch nicht zu kurz. Auf einer spannenden Wienwoche darf das Abendprogramm natürlich nicht fehlen: Wien bei Nacht am Donauturm, ein Kinobesuch, Action im Prater und das tolle Musical „I am from Austria“ rundeten unseren Ausflug perfekt ab. Unsere 5 Tage vergingen wie im Flug, wohlbehalten kamen wir Freitagabend wieder in Saalfelden an, wir werden uns aber bestimmt noch lange an die Wienwoche erinnern und uns über das Erlebte austauschen.

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Copyright © 2024 Mittelschule Saalfelden Stadt