Tag des Apfels

thumb 20191108 092801

Am Freitag, den 8. November 2019 wurde in ganz Österreich der Tag des Apfels gefeiert.
An unserer Schule teilte der Obst- und Gartenbauverein Saalfelden zu diesem Anlass Äpfel für die Pause aus.

Äpfel enthalten wertvolle Vitamine, sind supergute Energiespender und daher bestens geeignet für Schule und Sport.

Der Tag des Apfels dient auch dazu, uns zu motivieren, die heimischen Apfelsorten zu kaufen und somit den regionalen Konsum zu stärken.
Wir helfen dadurch der heimischen Wirtschaft und unseren Bauern und gleichzeitig können wir uns sicher sein, dass wir die bestmögliche Qualität genießen können.

Sichtlich erfreut verzehrten unserer Schülerinnen und Schüler den "Powersnack" und bewältigten daraufhin voller Energie den Vormittagsunterricht.